70 Jahre Tourismus in Niedersachsen – 7 Thesen für eine erfolgreiche Tourismusentwicklung

In diesem Jahr feiert unser schönes Bundesland den 70. Geburtstag. 70 Jahre Niedersachsen bedeutet auch 70 Jahre Tourismus! Zu diesem besonderen Jubiläum trafen sich am 01.06.2016 in Hannover auf Einladung des Tourismusverbandes Niedersachsen e. V. (TVN) und des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN) rund 300 Gäste. Anlässlich des Geburtstages übergab der TVN-Vorsitzende Sven Ambrosy dem für Tourismus zuständigen Minister Olaf Lies ein Thesenpapier mit Anregungen und Empfehlungen an die Politik und Tourismusakteuren zur weiteren positiven Ausgestaltung des Wirtschaftsfaktors Tourismus. Umrahmt wurde die Veranstaltung von dem Kabarettisten Sebastian Schnoy aus Hamburg, der auf humorvolle Art die Tourismusentwicklung der vergangenen Jahre Revue passieren ließ. Zu den weiteren Gratulanten gehörte der Wirschaftsminister aus Schleswig-Holstein und Präsident des Deutschen Tourismusverbandes e. V. Reinhard Meyer.

Das Thesenpapier können Sie hier abrufen: