Barrierefreie Messe an der Nordsee

Urlaubserlebnisse ohne Barrieren: Ob Rollstuhlfahrer oder eine Familie mit Kinderwagen. Jeder wünscht sich mehr Komfort im Urlaub. Unter dem Motto „Komfort für Alle“ veranstaltete die Touristikgemeinschaft Wesermarsch mit weiteren Kooperationspartnern aus Niedersachsen die erste barrierefreie Messe im Center-Parc in Tossens. Besucher konnten sich im Rahmen von Vorträgen über die verschiedenen Initiativen zum barrierefreien Tourismus informieren oder direkt mit den Ausstellern von barrierefreien Haushaltswaren oder Hilfsmitteln ins Gespräch kommen. Der Niedersächsische Minister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr, Olaf Lies,  hat die Schirmherrschaft übernommen.

Die barrierefreie Messe ist Teil eines Projektes zum komfortorientierten Tourismus. Das Projekt wird mit Mitteln der Metropolregion Nordwest unterstützt. Der Tourismusverband Nordsee e. V. ist ein Projektpartner. Die nächste barrierefreie Messe findet am 11.11.2017 in Osnabrück statt.

Foto: ©Martin Stöver, Weye