Corona-Virus

Der Bund und die Länder haben sich zur Eindämmung von Corona auf verschiedene Maßnahmen verständigt. Darunter befinden sich auch Regelungen zum Verbot von Übernachtungen zu touristischen Zwecken. Die Verordnung ist gültig ab dem 20.04.2020 und tritt mit Wirkung zum 06.05.2020 außer Kraft http://Gesetz- und Verordnungsblatt 10/2020 vom 17.04.2020 mit der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus (ab Seite 74) – Download

Niedersachsen hat ein Zuschussprogramm für kleine Unternehmen auf den Weg gebracht, um existenzielle Notlagen durch Corona abzumildernhttp://www.nbank.de

Fragen zum Reiserecht: http://www.deutschertourismusverband.de

Corona stellt den Nordsee-Tourismus vor großen Herausforderungen. Die Regelungen von Bund und Land sind zwingend einzuhalten. Es geht um Ihre Gesundheit. Sie haben sich auf Ihren wohlverdienten Urlaub gefreut. Wir auch auf Sie! Auf das herzliche MOIN zur Begrüßung müssen wir nun warten. Das holen wir nach! Bleiben Sie gesund und der Nordsee weiterhin gewogen. Ihr Tourismusverband Nordsee e. V.