Nordsee Tourismustag 2020

Auf Einladung des Tourismusverbandes Nordsee e. V. und der Die Nordsee GmbH trafen sich mehr 130 Vertreter aus der Politik, Verwaltung und Wirtschaft am 28.01.20 zum Nordsee Tourismustag in Wilhelmshaven. Die Branchenveranstaltung stand unter dem Thema der Digitalisierung. Dazu hatten verschiedene Referenten ihre Ansätze zu den Herausforderungen des Zukunftsthemas beleuchtet. Als Grußredner konnten die Initiatoren den Staatssekretär Dr. Berend Lindner aus dem Niedersächsischen Wirtschaftsministerium begrüßen. Am Nachmittag referierte Saint Elmos zum aktuellen Marken- und Strategieprozess Nordsee. Auf dem anschließenden Sofa-Talk wurde die Notwendigkeit zur Etablierung eines gemeinsamen Destinationsmanagements noch einmal von allen Teilnehmern bekräftigt.

Bildnachweis: Die Nordsee GmbH, Foto 1 von li.(Armin Kanning, Sven Ambrosy, Carsten Feist, Dr. Berend Lindner), Foto 2 (Dr. Andreas Keck, Carola Schede, May-Britt Pürschel, Holger Lortz, Tim Mittelstaedt, Norbert Kunz, Sven Ambrosy, Anja Reinhardt)