Projekte

Im Rahmen der Erstellung des Touristischen Zukunftskonzeptes Nordsee 2015 wurden sämtliche touristische Projekte zentral erfasst. Hier informieren wir Sie zu diesen und weiteren aktuellen Projektvorhaben.

An der niedersächsischen Nordsee sollen in den nächsten Jahren über vierhundert Projekte realisiert werden. Sie umfassen sämtliche Bereiche der öffentlichen Infrastruktur sowie der Beherbergung. Die Daten basieren auf den Angaben von Städten, Gemeinden, Landkreisen und Tourismusorganisationen und wurden im Rahmen der Erstellung des Touristischen Zukunftskonzept Nordsee 2015 bei den Kommunen, zahlreichen Vor-Ort-Gesprächen und durch weitere Einzelrecherchen ermittelt.

Wir stellen Ihnen die Projektvorhaben differenziert nach den Bereichen Inseln, Küste, Binnenland und Städte zur Verfügung. Detaillierte Informationen zum Vorhaben und dem aktuellen Planungsstand erhalten Sie bei den jeweiligen Projektverantwortlichen in den einzelnen Kommunen bzw. Landkreisen.

Download: